Seniorenausflug der Gemeinde Erbes-Büdesheim

Seniorenausflug der Gemeinde Erbes-Büdesheim

Viel Glück hatte die Ortsgemeinde Erbes-Büdesheim bei der Festlegung des Termins für ihren Seniorenausflug, der auf einen Spätsommertag der Bilderbuchsorte fiel. Zwar war es morgens noch frisch, als sich 58 Personen auf den Weg nach Mannheim machten, aber das änderte sich im Laufe des Tages gravierend. Erster Programmpunkt war der Besuch des „Technoseums“, dem Landesmuseum für Technik und Arbeit. Seniorenfreundlich beginnt dort der interessante Rundgang im obersten Stockwerk und führt über viele informative oder interaktive Stationen über schräg abfallende Rampen bis in den Keller. Je nach Interesse teilte sich jeder die zur Verfügung stehenden beiden Stunden ein, sah sich ein Video an, setzte Maschinen oder Heißluftballon in Gang oder konnte sogar unter Anleitung der Museumsscouts diverse Laufmaschinen erproben.

Um die Mittagszeit gab es für alle „Worscht, Weck und Woi“ auf der Pauseninsel, ehe die Gruppe zum Luisenpark wechselte. Bei strahlendem Sonnenschein lud die Gemeinde zu einer Rundfahrt auf den Gondolettas ein. Dermaßen entspannt blieb genug Zeit für den Rückweg vom anderen Ende des Parks, für eine Besichtigung der verschiedenartigen Abteilungen des Pflanzenschauhauses, ein Sonnenbad auf einem Liegestuhl oder für den Besuch eines Cafés.

Den Abschluss des ebenso angenehmen wie interessanten Tages erlebte man im Weinschlösschen des Weingutes Michel-Roos in Ilbesheim.

Roswitha Wünsche-Heiden


Adresse

Rathaus
Hauptstraße 30
55234 Erbes-Büdesheim
Tel. (0 67 31) 80 54
Fax (0 67 31) 94 72 25
E-Mail Adresse

Öffnungszeiten Bürgerbüro

Montag:
9.00 - 11.00 Uhr
Donnerstag:
17.00 - 18.00 Uhr

© 2008-2019 Ortsgemeinde Erbes-Büdesheim - Alle Rechte vorbehalten | Startseite | Impressum | Datenschutz | SiteMap
by ScreenPublishing.de
Diese Webseite verwendet Cookies. Durch die Nutzung der Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Datenschutzinformationen