Besuch aus der Partnergemeinde

Besuch aus der Partnergemeinde

Vom 30. Mai bis zum 2. Juni war eine 55-köpfige Delegation aus der französischen Partnergemeinde Maurepas-Le Forest in Erbes-Büdesheim zu Besuch.Trotz einiger Neuzugänge war es den Organisatoren Gaby Schüller und Michael André gelungen, Gastfamilien für alle Gäste zu finden, sodass nach dem Sektempfang vor der Raiffeisenkasse und einem Besuch beim Frühlingsfest des Männergesangvereins  das Abendessen gruppenweise bei den Gastgebern eingenommen werden konnte.

Auch der folgende Morgen stand für Unternehmungen mit den Gastfamilien zur Verfügung. Wegen der am Sonntag stattfindenden Weinwanderung  fanden die weiteren Aktivitäten in geänderter Reihenfolge statt. So traf man sich schon am Freitagnachmittag zur feierlichen Gedenkfeier an die Toten der beiden Weltkriege auf dem Friedhof. Am selben Abend konnte man sich auf den von Vaness André moderierten bunten Abend freuen. Die Franzosen hatten einen malerischen spanischen Tanz und seitens der Jugend einen heißen Freddy Mercury-Auftritt im Gepäck.  Unter Anleitung von Silke Lebkücher präsentierten die Deutschen ein Zwergenballett und das Männerballett (Susanne André) einen mehr oder weniger sportlichen Auftritt  à la Turnvater Jahn.  Der viel gelobte Ausflug führte am Samstag alle zu einer 90minütigen Stadtführung nach Bad Dürkheim mit anschließendem Picknick im Grünen.Beeindruckt zeigten sich die Franzosen von der Führung durch das Hambacher Schloss, ehe man den Tag in einem Wormser Brauhaus beschloss.

Mit vielen neuen Eindrücken machte man sich nach dem gemeinsamen Frühstück im Bürgerhaus auf die Rückfahrt.

Roswitha Wünsche-Heiden


Adresse

Rathaus
Hauptstraße 30
55234 Erbes-Büdesheim
Tel. (0 67 31) 80 54
Fax (0 67 31) 94 72 25
E-Mail Adresse

Öffnungszeiten Bürgerbüro

Montag:
9.00 - 11.00 Uhr
Donnerstag:
17.00 - 18.00 Uhr

© 2008-2019 Ortsgemeinde Erbes-Büdesheim - Alle Rechte vorbehalten | Startseite | Impressum | Datenschutz | SiteMap
by ScreenPublishing.de
Diese Webseite verwendet Cookies. Durch die Nutzung der Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Datenschutzinformationen