Aktion „Saubere Gemarkung“

Aktion „Saubere Gemarkung“

Etwa 35 Personen waren der Einladung des  Ortsbürgermeisters zur Teilnahme an der Aktion „Saubere Gemarkung“ gefolgt. Insbesondere lobte Dr. Karlheinz Tovar die große Zahl junger Familien, die ihren Kindern auf diese Weise vermittelten, dass jeder  seinen Beitrag zum Umweltschutz leisten könne.

Anhand von Gemarkungskarten wurde für die sechs Gruppen eine Strecke festgelegt, die in Begleitung eines Sammelfahrzeuges Abfälle aus Windschutzstreifen und entlang der Wirtschaftswege holten. Nachdem der Müll auf einen Container umgeladen war, freuten sich alle Beteiligten über einen reichhaltigen Imbiss im Bürgerhaus. Aus Sicht der Beigeordneten Yvonne Stern hat die Regelmäßigkeit der Veranstaltung den erfreulichen Effekt, dass sich die Gesamtmenge des gesammelten Mülls in den letzten Jahren verringert hat.

Text: Roswitha Wünsche-Heiden/ Foto: Yvonne Stern


Adresse

Rathaus
Hauptstraße 30
55234 Erbes-Büdesheim
Tel. (0 67 31) 80 54
Fax (0 67 31) 94 72 25
E-Mail Adresse

Öffnungszeiten Bürgerbüro

Montag:
9.00 - 11.00 Uhr
Donnerstag:
17.00 - 18.00 Uhr

© 2008-2019 Ortsgemeinde Erbes-Büdesheim - Alle Rechte vorbehalten | Startseite | Impressum | Datenschutz | SiteMap
by ScreenPublishing.de
Diese Webseite verwendet Cookies. Durch die Nutzung der Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Datenschutzinformationen