Weihnachtsbrief 2017

Liebe Mitbürgerinen und Mitbürger,

unser 1250-jähriges Ortsjubiläum 2017 neigt sich dem Ende zu. Bald wird auch die Vorweihnachtszeit vorüber sein und im Kreise der Familie dürfen gerade die Kinder das schönste Fest im Jahr feiern.

Lassen Sie uns danken für all die schönen und gelungenen Momente dieses Jahres.

Ich spreche allen ein herzliches Dankeschön aus, die bereit waren, Verantwortung für die Gemeinschaft zu übernehmen und das Miteinander zu gestalten. In Kirche und Gemeinde erfüllen ehrenamtlich Engagierte unschätzbare Dienste für uns alle.

In unseren Vereinen wurde wieder Vorbildliches für unser kulturelles und sportliches Leben geleistet. Viele unzählige Arbeitsstunden wurden hier in freiwilliger Leistung im Interesse der Allgemeinheit erbracht.

Unsere Feuerwehr wacht, um uns vor Feuer zu schützen und bei Unglücksfällen Verletzte zu bergen. Bei allen Einsätzen und Übungen konnten unsere freiwilligen Helfer ihr Können wieder erfolgreich unter Beweis stellen.

In meine guten Wünsche für die bevorstehenden Feiertage schließe ich auch die Einwohner unserer französischen Partnergemeinde ganz herzlich mit ein.

Ich wünsche Ihnen allen
ein gesegnetes Weihnachtsfest
und alles erdenklich Gute für das neue Jahr.


Ihr
Dr. Karlheinz Tovar



Es wäre schön, wenn wir uns am Freitag, den 5. Januar beim Neujahrsempfang im Bürgerhaus sehen würden. Ich habe diese Tradition, das neue Jahr auch im Kreise der Gemeinde gemeinsam zu beginnen, immer als sehr schön empfunden. Gerade nach einem ereignisreichen Jubiläumsjahr wird es hier viel zu erinnern, zu besprechen und bestaunen geben. Dies wäre ein toller Start für eine weitere Belebung unserer guten dörflichen Gemeinschaft.

Adresse

Rathaus
Hauptstraße 30
55234 Erbes-Büdesheim
Tel. (0 67 31) 80 54
Fax (0 67 31) 94 72 25
E-Mail Adresse

Öffnungszeiten Bürgerbüro

Montag:
9.00 - 11.00 Uhr
Donnerstag:
17.00 - 18.00 Uhr

© 2008-2018 Ortsgemeinde Erbes-Büdesheim - Alle Rechte vorbehalten | Startseite | Impressum | Datenschutz | SiteMap
by ScreenPublishing.de
Diese Webseite verwendet Cookies. Durch die Nutzung der Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Datenschutzinformationen